Preisträger beim Malwettbewerb „Weltkulturerbe Baden-Baden“

Alle Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 3 nahmen an dem für die Baden-Badener Schulen ausgeschriebenen Malwettbewerb teil. Unsere Kunstlehrerin Vivien Rother-Werle besorgte hierfür Pastellkreiden und suchte gemeinsam mit den Kindern bekannte Bauwerke in Baden-Baden heraus, um diese nachzumalen. Der kindlichen Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt: Begeistert von den besonderen Kreiden experimentierten die Kinder mit verschiedenen Wisch- und Zeichentechniken. Und tatsächlich: die Kunstwerke der Kinder Artem Novytskyi, Valentina Schierz und Damian Elter wurden für die Ausstellung in der Trinkhalle ausgewählt. Gemeinsam mit Anne Brant Martorell besuchten sie die Vernissage, um dort bei der Ausstellungseröffnung geehrt zu werden. Und nicht nur das: auch erhielt das Bild von Artem Novytsyi einen Preis! Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler, die sich in den vergangenen Wochen so intensiv mit unserer schönen Kurstadt künstlerisch beschäftigt haben!