Adventsfeier und Schlittschuhlaufen

Die letzten beiden Schulwochen vor den Weihnachtsferien fanden einen wunderbaren Abschluss.

Zum einen wurden die Schülerinnen und Schüler zum Adventskaffee des Altenwerks eingeladen. Für diesen Nachmittag haben die Kinder das abwechslungsreiche Programm gestaltet. Gedichte wurden vorgetragen, Lieder gesungen und einige Kinder haben Stücke auf ihren eigenen Instrumenten vorgetragen.

Zum anderen lud am Donnerstag Abend die Theater-AG zu einem kleinen Spielstück ein. Geschrieben wurde das Grundgerüst der Unterhaltungsszene von Joachim Weggler. In den Proben wurde sie nach und nach ausgebaut und von den Kindern selbst weiter entwickelt. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Ebersteinburger Kirchenband „Spielraum“, die von Cornelia und Jens Leiber geleitet wird. Passend zu der erzählten Weihnachtsgeschichte sangen die sechs Sängerinnen, zusammen mit einem Schlagzeuger, einer Pianistin und einem Gitarrist stimmungsvolle, christliche Lieder. Am Ende wurde gemeinsam mit den Kindern der Theater-AG das Lied „Weihnachten ist eine Zeit“ gesungen. Die Elternbeiräte sorgten für das leibliche Wohl, boten belegte Laugenstangen und Getränke. So ging ein stimmungsvoller Abend gemütlich zu Ende!

Am darauf folgenden, letzten Schultag hieß es auch in diesem Jahr wieder für alle Schülerinnen und Schüler: auf zur Schlittschuhbahn nach Baden-Baden! Für zwei Stunden wurde die Bahn reserviert und im wilden Getummel fand jeder einzelne großen Spaß und mindestens einen Partner zum Flitzen und Ausprobieren.

Ein toller Abschluss für Groß und Klein!