„Lauf für das Leben!“

Am heutigen letzten Schultag fand unser diesjähriger Spendenlauf im Aumattstadion statt. Bei bestem Wetter liefen nicht nur die Kinder unserer Schule, sondern auch einige Eltern Runde um Runde.

Und all das für einen, nein, zwei gute Zwecke: Zum einen spenden die Sponsoren für unser großes Zirkusprojekt im nächsten Frühjahr. Der Zirkus „Soluna“ aus Düren in Nordrhein-Westfalen wird eine Woche in Ebersteinburg gastieren und mit unseren Schülerinnen und Schülern arbeiten.

Und zum anderen leisten wir mit den erlaufenen Spendengeldern finanzielle Unterstützung für unsere neue Partnerschule in Südafrika. Erst vergangene Woche kam es zu einem ersten „Kontakt“ zwischen unseren Schulen: uns erreichte ein Kennenlern-Video, indem sich die „Danie Ackermann Primary School“ vorstellte und wir einen ersten Einblick in das dortige Schulleben erlangen konnten. Und nicht nur das: heute überraschte uns Frau Heleen Fourie, die an der südafrikanischen Schule arbeitet, mit einem Besuch und hatte sogar die ersten Briefe für unsere Kinder im Gepäck.

Die Freude war groß und unsere Schülerinnen und Schüler können es kaum erwarten, die von ihr übergebenen Briefe nach den Ferien gemeinsam zu lesen und zu beantworten.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die nicht nur als Sponsoren unterstützten. Auch sorgten sie mit Kuchen, Getränken und Obst für das leibliche Wohl aller Läufer und Besucher, stempelten die Laufkarten und kümmerten sich um Auf- und Abbau im Stadion.

Somit war es wieder ein gelungener Start in die Pfingstferien!