Fußballturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Bad Rotenfels – Grundschule Ebersteinburg kämpft um den Sieg

Am Donnerstag den 04.05.2023 fand in Bad Rotenfels ein Fußballturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt, an dem auch die Grundschule Ebersteinburg, vertreten durch die dritte und vierte Klasse, teilnahm. Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Begeisterung und Ehrgeiz dabei, um sich gegen die anderen Teams zu behaupten.

Direkt um 8:00 Uhr fuhren wir in von den Eltern mit organisierten Fahrgemeinschaften nach Bad Rotenfels, wo uns nicht nur die strahlende Sonne, sondern auch ein wunderschönes Sportgelände begrüßte.
Nach einem kurzen Warm Up begann das Turnier.

Das erste Spiel gegen die Grundschule aus Sandweier 1 war ein hart umkämpftes Spiel, aber letztendlich konnte die Grundschule Ebersteinburg mit einem knappen 1:0-Sieg den ersten Erfolg verbuchen.

Das darauffolgende zweite Spiel gegen die Grundschule aus Varnhalt/Neuweier war ebenfalls ein spannendes Duell, aber diesmal mussten sich unsere Spielerinnen und Spieler knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Im dritten Spiel traf die Grundschule Ebersteinburg auf die starke Hebelschule Gaggenau 1, die letztendlich auch das Turnier gewinnen sollte. Hier musste die Mannschaft eine deutliche 0:6-Niederlage hinnehmen, die sie aber gelassen nach dem Motto „Wir trainieren ja noch für Olympia“ hinnahm.

Im letzten Spiel gegen die Grundschule aus Oberweiler gab es noch einmal eine Chance auf einen Sieg, aber auch hier musste die Grundschule Ebersteinburg am Ende eine Niederlage hinnehmen und verlor mit 0:2.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ebersteinburg zeigten eine tolle Leistung und kämpften bis zum Schluss. Am Ende landeten sie auf dem vierten Platz, was ein tolles Ergebnis ist!

Das Fußballturnier war insgesamt ein toller Tag für die Kinder und eine großartige Gelegenheit, um ihre Fähigkeiten zu testen, neue Erfahrungen zu sammeln und nächstes Jahr aufs Neue dieses Turnier in Angriff zu nehmen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Organisatoren für diesen wunderbaren Tag!