Die Grundschule Ebersteinburg gewinnt das Easybasket Grundschulturnier Baden-Baden

Am Donnerstag den 30.03.23 fand das erste EasyBasket Grundschulturnier der Grundschulen in Baden-Baden statt und die Vierte Klasse der Grundschule Eber-steinburg war nicht zu stoppen.

Unter der Leitung ihres Sportlehrers Herr Köhle-Lucas gewannen sie alle ihre Spiele und sicherten sich so den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Das letzte Spiel der Vierten Klasse gegen die favorisierte Mannschaft der Grundschule Cité war besonders spannend. Beide Mannschaften kämpften hart und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der letzten Minute konnte die Grundschule Ebersteinburg jedoch den herausgespielten Vorsprung verwalten und so das Spiel mit einem knappen 39:35 für sich entscheiden.
Herr Köhle-Lucas war sichtlich stolz auf seine Mannschaft. „Die Jungs und Mädchen haben hart gearbeitet und sich diesen Sieg gemeinsam verdient“, sagte er nach dem Spiel. „Sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und als Team unglaublich gut zusammengearbeitet.“

Wir gratulieren der Vierten Klasse zu ihrem Erfolg.  Sie haben nicht nur sportliche Leistungen gezeigt, sondern auch, dass sie als Team zusammenarbeiten und füreinander da sind. Das ist eine wichtige Erfahrung für das Leben.

Ein ganz großer Dank geht an Vlado Popovic, Cheftrainer der  United Colors Baden-Baden Heel, der nicht nur dieses herausragende Turnier für die Kinder organisierte, sondern ebenfalls ein perfekter Basketballtrainer für unsere Schule ist.