„Ein Korn für Dich“

Am Montag feierten wir unser internes Erntedankfest. Alle Schülerinnen und Schüler fanden sich auf dem Schulhof zusammen und bestückten das in der Mitte ausgebreitete Tuch mit ihren prall gefüllten Erntedankkörbchen. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und kurzen Einführung von Frau Maier-Peter las Frau Haß die Dankegeschichte zum Brot vor. Passend dazu sangen alle das Lied „Ein Korn für dich und ein Korn für mich“. Ein Brotkorb wurde herumgereicht und die Brotstückchen gemeinsam geteilt und gegessen. „Brich für die Hungrigen dein Brot“ war die musikalische Überleitung zum Gabentisch für die Tafel in Lichtental. Hier haben die Eltern aller Schülerinnen und Schüler zusätzliches Essen gespendet, welches dann von Frau Haß nach Lichtental gefahren wurde. 
Nun genießen die Kinder noch das frische Obst und Gemüse aus den Körbchen, das zu den Pausen täglich aufgeschnitten wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert