Auf den Spuren des Osterhasen

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Klassen 1, 2 und 3 am letzten Tag vor den Osterferien zur alljährlichen Ostereiersuche. Der Osterhase führte uns dieses Jahr auf eine spannende Wanderung in den naheliegenden Wald hinter der Turnhalle. Für die Klasse 4, welche an diesem Vormittag vom Landschulheim zurückkehrte, wurden die Osterkörbchen rund um unseren Schulhof versteckt.

In der Woche zuvor faltete im Kunstunterricht jedes Kind ein Osterkörbchen, welches mit bunten Eiern verziert wurde. Bunt waren auch die vielen Leckereien, die der fleißige Osterhase in die Körbchen legte bevor er diese im Wald in der Nähe der Batterthütte versteckte.

Den Weg dorthin markierte der Osterhase mit vielen Häschenschildern, die die Kinder gekonnt mit Adleraugen erspähten. So gelang es schließlich, dass gemeinsam alle Verstecke entdeckt und alle Osterkörbchen gefunden wurden.

Nach der aufregenden Suche wurde noch an Ort und Stelle ein Päuschen eingelegt und die ersten Leckereien aus dem Osterkörbchen genascht.

Ein großes Dankeschön an den lieben Osterhasen, der uns mit der Ostereiersuche einen perfekten Abschluss vor den Ferien ermöglichte.

Auch der Musikunterricht der Klassen 1 und 2 stand in der Woche vor den Ferien ganz unter dem Motto „Der Osterhase kommt vorbei“.

In jahrgangsübergreifenden Gruppen lernten und übten die Kinder den Klatschreim
„Hey, hey Osterhase“, welcher am Ende der Stunde stolz präsentiert wurde.