„In der Weihnachtsbäckerei“

Am vergangenen Donnerstag machten die Drittklässler einen Ausflug in die Baden-Badener Innenstadt. Ziel war die Weihnachtsbackstube an der Fieserbrücke. Der „Code“ zum Einlass war musikalischer Art, voller Vorfreude trällerten die Kinder das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, bis sich die Eingangstür vollends öffnete. Nachdem die Hände gewaschen und die Schürzen angezogen waren, ging es ans Kneten und Ausstechen. Jedes Kind hatte einen eigens vorbereiteten Platz mit Ausstechern, Teig, einer Rolle und kleinen Schälchen mit Zutaten zum Verzieren. Über eine Stunde verbrachten wir in dem kleinen Zelt und schon bald duftete es köstlich nach leckeren Butterplätzchen. Die Kinder waren kaum zu bremsen und sangen fast durchgängig sämtliche Weihnachtslieder – sehr zur Freude von unserer Bäckermeisterin Michelle, die die Zeit mit unseren Kindern sichtlich genoss! Am Ende wurden die Plätzchen liebevoll verpackt und durften mit nach Hause genommen werden. Es war ein stimmungsvoller, toller Vormittag!