Dezember-Zauber

Die Adventszeit war auch dieses Jahr wieder ganz besonders: nach unserem gemeinsamen Basteltag erstrahlten die Fenster des Schulhauses zum Märchenballett „Der Nussknacker“. Weihnachtliche Klänge ertönten jeden Morgen ab 7.30 Uhr bis zur ersten Unterrichtsstunde, und montags fand das gemeinsame Singen im Treppenhaus statt. Am 6. Dezember kam traditionell der Nikolaus zu Besuch und brachte nicht nur gefüllte Säckchen für jedes Kind. Auch wurde aus dem Goldenen Buch vorgelesen und zum Dank sangen alle gemeinsam weihnachtliche Lieder. Auch schauten wir uns dieses Jahr wieder das Weihnachtsmärchen „Robin Hood“ im Theater Baden-Baden an. Jedes Mal ein Erlebnis für alle! Und nicht nur das: die Eisarena Baden-Baden besuchten wir mit allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule und war ein Höhepunkt in diesem Halbjahr!

Am 10. Dezember fand nach zwei Jahren endlich wieder das traditionelle Adventssingen statt. Alle Ebersteinburger kamen zusammen, um sich nicht nur musikalisch auf Weihnachten einzustimmen!