Das Zirkuszelt steht!

Es ist so weit: morgen kann unsere Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus „Soluna“ aus Düren beginnen. Heute kamen viele Helfer am Sportplatz des TVE zusammen, um gemeinsam das Zelt aufzustellen. Nach nur drei Stunden Arbeit war es vollbracht und das Zelt inklusive Bestuhlung, Vorhängen, Licht und Technik stand. Nach vollendeter Arbeit setzten sich alle zum Essen und Trinken zusammen.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler waren vergangene Woche fleißig und machten kräftig Werbung für die Aufführungen kommende Woche. An alle Haushalte Ebersteinburgs wurden Flyer und Einladungen verteilt und am Freitagvormittag sogar in der Innenstadt Baden-Badens Spenden gesammelt. Hierfür bereiteten die Kinder ein buntgemischtes Programm vor: es wurde gemeinsam getanzt und gesungen und die Zuschauer waren begeistert. Ein beachtlicher Betrag kam zusammen und die Kinder können sehr stolz auf sich sein.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zirkuswoche!