Autorenlesung mit Josef Koller

Am Donnerstag durften unsere Schüler und Schülerinnen etwas ganz Besonderes erleben: Der Kinderbuchautor Josef Koller kam in die Grundschule Ebersteinburg und präsentierte einige seiner Bücher!

Mit viel Witz und Lebendigkeit las er erst den Erst- und Zweitklässlern und danach den Dritt- und Viertklässlern ausgewählte Geschichten vor. Er schlüpfte in die von ihm kreierten, unterschiedlichen Charaktere, durchlebte spannende, aber auch lustige Momente und wechselte zwischen Vorlesen und freiem Erzählen. Die Kinder hingen regelrecht an seinen Lippen und lauschten gespannt den Abenteuern. Anschließend beantwortete er noch sämtliche Fragen der Kinder. So erfuhren sie einiges über sein Leben als Autor und darüber, wie seine einzelnen Bücher entstanden sind. Autogramme von Herrn Koller gibt es dann, wenn man sich eines seiner Bücher bei ihm bestellt – ein besonderer Vormittag rund um das Thema Bücher und Lesen!  Ein voller Erfolg!