Podiumsplatz für die Grundschule Ebersteinburg beim Easybasketball Turnier der United Colors Heel.

In einem spannenden Turnier, das die Leidenschaft für Basketball unter jungen Talenten hervorhob, zeigten die Viertklässler der Grundschule Ebersteinburg unter der Leitung des Klassenlehrers Balthasar Köhle-Lucas ihr Können und sicherten sich den dritten Platz beim jüngsten Easy Basketball Turnier der United Colors Heel Baden-Baden.

Trotz einiger Herausforderungen und knapper Spiele bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihr Engagement und ihren Teamgeist.

Das Turnier begann mit einem hart umkämpften Spiel gegen die erste Mannschaft der Grundschule Cité. Obwohl die Ebersteinburger eine beeindruckende Leistung zeigten, mussten sie sich knapp geschlagen geben. Doch ließen sie sich nicht entmutigen und gingen mit noch mehr Ehrgeiz in ihr nächstes Spiel gegen die Vincenti Grundschule. Trotz einer starken Leistung endete auch dieses Spiel mit einer Niederlage für das Team der Ebersteinburg Grundschule.

Doch das Team gab nicht auf und bewies im entscheidenden Spiel gegen die zweite Mannschaft der Grundschule Cité seine Entschlossenheit. Mit einer herausragenden Leistung und einem starken Teamzusammenhalt sicherten sie sich verdient den Sieg und damit den dritten Platz im Turnier.

Ein besonderer Dank gebührt den Organisatoren des Turniers, die diese Gelegenheit für die jungen Basketballtalente geschaffen haben. Insbesondere möchten wir unseren Basketballtrainer Vlado Popovic hervorheben, der das Team der Grundschule Ebersteinburg mit seiner Fachkenntnis und seinem Engagement unterstützt hat.

Galerie: