Wir sind „fit4future“-Schule!

Es ist so weit: das dreijährige Gesundheits- und Präventionsprojekt beginnt! Unsere Schule bewarb sich Ende letzten Schuljahres und entschied sich somit für eine bewusst gesundheitsförderliche Entwicklung im Schulalltag.

Das wissenschaftlich begleitete Projekt ist eine ganzheitliche Initiative der Clever-Stiftung powered by DAK Gesundheit und beinhaltet 3 Module, die jedes Jahr in den Schulalltag integriert werden: Bewegung, Ernährung und Brainfitness sowie weitere Schwerpunktthemen der Schulentwicklung. Ziele sind mehr Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, eine positive und stressfreie Lernatmosphäre und somit eine gesunde „Lebenswelt Schule“ zu schaffen. Während der drei Jahre werden wir im Rahmen einer Kooperation betreut und in Form von Seminaren, Workshops, Unterrichtsmaterialien und Spiel- und Sportgeräten unterstützt.

Letzte Woche erhielten wir unsere „fit4future“-Spielgerätetonne!