Wir laufen für UNICEF!

Unsere Ebersteinburger Grundschule entschied sich, dieses Jahr wieder einmal bei einem Unicef-Spendenlauf mitzumachen. Dieses Mal unterstützen die teilnehmenden Schüler in Not geratene Flüchtlingskinder in anderen Ländern. Hierfür suchten sich die Schulkinder eigenständig Sponsoren, die für jede gelaufene Stadionrunde einen Obolus entrichten.

Am vergangenen Samstag, 21.04.2018, war es dann so weit. Bei bestem Wetter starteten, nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde mit Simone Didillon, rund 42 Schülerinnen und Schüler in der Morgenfrische im Aumattstadion unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“!

Mit der Hälfte der eingenommenen Sponsorengelder finanzieren wir uns unsere bevorstehende Projektwoche. Die Kinder waren sehr motiviert und liefen, zu jedermanns Überraschung,  zusammen 742 Runden! Das jeweils beste Mädchen und der beste Junge in jeder Klasse wurden mit einer Medaille ausgezeichnet, dazu zählten: Anna von Magnis und Marcelo Piccoli (Klasse 1), Marla Berganski und Simon Kuznetsov (Klasse 2), Marlene Gehring und Niklas Hussels (Klasse 3) sowie Smilla Didillon und Niklas Bach (Klasse 4). Alle anderen Läuferinnen und Läufer erhielten eine Urkunde.

Wir danken ganz herzlich allen Eltern und Elternbeiräten für die tolle Unterstützung und die reibungslose Organisation des Laufes, unserem Elternbeiratsvorsitzenden Igor Kuznetsov für die gelungene Moderation sowie allen Sponsoren, die mit ihren großzügigen Spenden zu einem großartigen Ergebnis beigetragen haben!