Feierliche Amtseinsetzung

Am 12. Mai war es so weit: unsere Schulleiterin Anne Brant Martorell wurde offiziell in ihr Amt eingeführt!

Die Schulkinder eröffneten das Programm mit einem furiosen Trommelstück, bevor unser Kollege Joachim Weggler die zahlreich geladenen Gäste begrüßte. Die Schulrätin des Staatlichen Schulamtes Rastatt Carmen Huber berief Anne Brant Martorell in ihr Amt und überreichte ihr feierlich die Urkunde.

Nach sehr herzlichen Grußworten von Vertretern der Stadt, der Kirche, unseres Dorfes, des Fördervereins sowie der Elternvertretung sangen die Schulkinder ein Lied auf die Melodie von Yellow submarine: „Wir alle sitzen jetzt in einem Boot mit dir!“

Auch das Kollegium griff sich das neue Leitbild der Schule heraus und übergab nach einem erfrischendem Gedichtvortrag ein von Joachim Weggler selbst getöpfertes Boot an die neue Schulleiterin!

Zu guter Letzt ergriff, nach einem Klavierstück unseres Schülers Benjamin Redzepagic aus der 4. Klasse, Frau Anne Brant Martorell selbst das Wort. Sie plauderte zunächst aus ihrer Vita, bevor sie ihre Visionen und Ziele erläuterte.

Abschließend wurde zum Anstoßen mit gutem Pfälzer Sekt eingeladen. Hierfür zauberten unsere Eltern der Klassen 2 und 3 ein ganz wunderbares Buffet und es wurde in lockerer und sehr herzlicher Stimmung gefeiert!